Ein Haus. Mehrere Möglichkeiten

Das Haus am Kyllufer wurde im April 2019 fertiggestellt. Unsere moderne Pflegeeinrichtung Haus am Kyllufer in Kordel ist in ein Wohnhaus integriert. In den Obergeschossen befinden sich barrierefreie Wohnungen, die über die Immo³ aus Bitburg vertrieben werden. Das Haus verbindet so unterschiedliche Möglichkeiten des Wohnens bei Pflegebedürftigkeit oder im Alter auf sinnvolle Art und Weise.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Lebensqualität bedeutet für uns Wohnqualität. Daher achten wir bei der Ausstattung unserer Häuser auf höchste Standards und besten Komfort. Der Neubau in Kordel vereint moderne Ausstattung mit umfassender Barrierefreiheit. Große Fenster sorgen für eine helle und sympathische Atmosphäre und die Lage im Erdgeschoss ermöglicht den Bewohner*innen, einen direkten Zugang zu Terrasse und Garten.

Drei kleine Wohngruppen mit jeweils 15 modernen und großzügigen Einzelzimmern sowie gemütliche Wohn-Essbereiche mit offener Küche für das Gemeinschaftsleben sorgen für eine familiäre Atmosphäre.

Ihr Einzelzimmer

Für die gemütlichen Einzelzimmer und die individuellen Bäder wurden ausschließlich warme Farben und Holzoptik verwendet. Selbstverständlich können Sie einzelne liebgewordene Möbelstücke wie z. B. eine Kommode oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Verkehrsgünstig im Grünen

Die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Ortskern des Eifelortes Kordel gelegen, bietet damit einen idealen Wohnstandort im naturnahem Umfeld sowie eine kurze fußläufige Erreichbarkeit zu allen versorgenden Betrieben, Ärzteschaften und dem abwechslungsreichem Vereins- und Gesellschaftsleben. Auch der Kordeler Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe und von hier aus erreicht man Trier in nur knappen 14 Minuten.

Mittagstisch für alle

Für externe Gäste bietet das „Haus am Kyllufer“ einen kostengünstigen Mittagstisch an. Nicht nur Angehörige können diesen nutzen, auch Bürger*innen der Gemeinde, die vielleicht einmal keine Lust zu kochen haben und lieber in Gesellschaft essen.

Kontrast
Schrift vergrößern